Sommerbühne ab 17 Uhr
 

21:00

Everton Blender & Isha Blender backed by House Of Riddim Band (Reggae/JA/A)

Einer der wenigen jamaikanischen Sänger, die die Kluft zwischen Roots und Dancehall zu überbrücken wissen, ist ein Mann namens Everton Blender. Er ist eine wahre Reggae- Legende und Treva Massive ist stolz ihn zum ersten Mal in dieser Region präsentieren zu dürfen. Everton Blender ist neben Künstlern wie Luciano einer der ganz wenigen jamaikanischen Sänger der „conscious lyrics“ mit Erfolg in die Dancehall bringt. Die große Anzahl an Hits, die Everton Blender im Laufe der Jahre angesammelt hat ist erstaunlich für einen Sänger, der erst seit Mitte der neunziger Jahre im Reggae- Business ist. Wenn Reggae-Fans die Anfangszeilen von “Lift up your Head”, Ghetto People Song” oder Blend Dem” zu hören bekommen, erkennen Sie diese Lieder sofort als die Reggae- Hymnen unserer Zeit.

Isha Blender, die Tochter von Everton Blender, ist ein aufgehender Reggae- Star Jamaikas und eine Sängerin erster Güte. Während sie mit ihrem Vater auf Tour ist, präsentiert sie ihren ganz eigenen Stil. Schon als Teenagerin war sie Background Sängerin und nahm bereits mit 12 Jahren ihren ersten eigenen Song auf „Bad Boy“. Ihre starke Stimme und ihre Liebe zur Musik machen sie so besonders. Sie performte bereits auf vielen bekannten jamaikanischen Shows wie z.B. Rebel Salute oder East Fest und auf internationalen Festivals wie z.B. dem Brooklyn Festival in New York oder dem Sunrise Festival in Frankreich. Aktuell arbeitet sie an ihrem ersten Album.

The House of Riddim in der Nähe von St. Pölten in Österreich hat sich als vorzüglicher Schaffungsort von wundervollen, groovenden Roots- Riddims erwiesen. Die Crew hat schon mit Künstlern wie Gentleman, Anthony B, Mykal Rose, Luciano, Warrior King, Ziggi, Nosliw, Martin Jondo, Jahcoustix und vielen, vielen mehr zusammen gearbeitet. Gepaart mit österreichischem Charme bietet House of Riddim eine Quelle der Inspiration und Kreativität für die Künstler. Aufgrund ihrer hervorragenden Live- Qualitäten arbeitet die Crew auch häufig als Backing- Band für diverse Sänger.

http://www.myspace.com/evertonblender
http://www.myspace.com/ishablenderwilliams
http://www.houseofriddim.com

   

 

19:45

Chimezia (Reggae/Trier)

Die international besetzte Trierer Reggaeband Chimezia ist letztendlich ein Resultat jahrelanger Versuche eine Band zusammenzustellen. Die Formation war mal unterwegs als Mystic Man, Biafra und dann mal als Mystic. Chimezia ist erst Anfang des Jahres 2006 in der neuen Formation aufgetreten, was aber sofort ein sehr erfreuliches Erlebnis war. Es soll nun noch mehr kommen, denn Chimezia ist bereit ihren einzigartigen Sound aus Reggae/Ska bis Psychadelic Rock einem breiterem Publikum zu präsentieren.

http://www.myspace.com/chimezia

   

 

18:30

Juggernout (Ska/Bitburg)

Juggernout feiern dieses Jahr schon ihr zehnjähriges Bestehen. Die zwei Bandgründungsmitglieder haben sich zufällig beim Trampen kennengelernt, über Musik parliert und schon war eine Band gegründet. Anfangs noch eher dem Hippie-Rock verschrieben wurde mit der Zeit Ska die Hauptantriebsfeder und mehrere Musiker mit in´s Boot genommen... Mitglieder wechselten und eine EP namens "Smoke" wurde aufgenommen genauso wie zahlreiche Gigs mit bekannten Ska-Bands wie den Busters, Toxkäpp etc. gespielt. Aber auch Bands und Musiker wie Die Happy, Tobias Regner und Götz Widmann teilten eine Bühne mit Juggernout. Im Dezember ´05 begannen die Aufnahmen für ihre CD "Don´t panic", die bestimmt nicht ihre letzte gewesen sein wird.

http://www.myspace.com/skafromjuggernout

   

 

17:00

Dub Zound Of Treva Massive (Dub/Trier)

Treva Massive Zounds haben es sich zur Aufgabe gemacht eine andere Musikform zu präsentieren als das mittlerweile von den meisten Soundsystems gespielte Dancehall- oder Reggaeton-lastige Set. So wurde im Frühling dieses Jahres ein eigenes Sound System erworben und nun Stück für Stück weiter ausgebaut. reut euch also auf Bass-durchtränkte Riddims, Versions und natürlich Dubplates von denen in Zukunft noch öfters zu hören sein wird

http://www.trevamassive.de